Hallo Leute,
kleines Update von meiner Kleinen: Hab wegen des ungemütlichen Wetters am letzten Wochenende den Arbeitsplatz wie angekündigt ins Wohnzimmer verlegt, meine Vierbeiner fanden das auch gut...Motor ausgebaut und den Rest wieder in die Garage gestellt bis der Motor fertig ist.
Dann angefangen, das Motörchen von links her zu zerlegen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Was mir gleich aufgefallen ist: Trotz des erbärmlichen Zustandes von außen ist im Inneren des bisher geöffneten Teils des Motors alles picobello sauber, mechanisch wie neu und in bester Ordnung, eben Honda-Qualität! Warum hab ich mir eigentlich eine neue Steuerkette bestellt? Hab mir heute nachmittag dann aus einem kaputten Kettenschlüssel und einer kleinen Laubsägearbeit aus 5 mm Alublech einen Polradfixierer nach Vorbild von Holger gebaut . Weiter komme ich jetzt nicht, weil ich mir den Originalabzieher bestellt habe und der ist noch nicht geliefert worden (ich weiß ja von Euch, daß es auch mit einer entsprechenden Schraube geht, aber ich hab nun mal eine Schwäche für Spezialwerkzeug und dann benutze ich es auch...). Macht aber nichts, das Projekt ist sowieso auf zwei Jahre angelegt, immer nur ein bisschen.
Darüber hinaus denke ich zur Zeit über den Umbau auf 12 Volt nach, wo ich schon mal dabei bin. Ist ja auf der cb100-Seite prima beschrieben. Werd mich mal umsehen, ob ich irgendwo einen passenden Stator finde. Noch was: Bin auf der Suche nach einer geeigneten Zündkerze, hab mir jetzt die DR8ESL bestellt. Da ich aber in der 550er sehr gute Erfahrungen mit der NKG-Iridiumkerze gemacht habe, wollte ich mir die auch besorgen, finde aber komischerweise keine Referenz hierzu. Weiß jemand von Euch, welche man da nehmen könnte?
Viele Grüße,
Dirk