Maaahlzeit!
schade, Andi, dass Du kein Elektrikspezialist bist - ich bin nämlich leider auch keiner
aber genau so einen bräuchte ich jetzt wahrscheinlich...
Bei diesen alten Kabeln kann an jedem Zentimeter irgend etwas nicht in Ordnung sein. Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht einen komplett neuen Kabelstrang einziehen sollte
Gestern habe ich mal ein paar leicht zugängliche Kontakte rund um die Batterie und den Massekabelanschluss unter der Sitzbank sauber gemacht. Sie ist danach einwandfrei angesprungen und im kalten Zustand ganz gut gelaufen. Auch kein stottern, wenn ich Blinker und Licht betätigt habe. Sogar das Standgas stand...
Nach etwa 5 Kilometern Fahrt fing das stottern dann im warmen Zustand wieder an - und auch das Standgas ließ sich nicht mehr regulieren
Es müsste also (meine Laienvermutung) an irgend einen elektrischen Bauteil liegen das erst kalt ist und dann im Betrieb heiß wird. Und da fiel mir nur der Gleichrichter ein. Vielleicht hat der ja einen Hau weg! Leider bin ich nicht fit genug und habe außer einem Multimeter (den ich -zugegeben- nicht mal richtig bedienen kann...) wohl auch nicht die Werkzeuge für eine solche Überprüfung. Das ist KACKE...
Also habe ich mir einen Gleichrichter in - wo wohl wieder - richtig - in Thailand bestellt. Es ist frustrierend, teuer und dauert lange mit ungesundem Halbwissen nach Try and Error zu operieren
Den Widerstand habe ich bisher ganz außer Acht gelassen - der kam mir noch gar nicht in den Sinn. Ich versuche jetzt herauszufinden, ob ich mit meinem Multimeter messen kann, wieviel Ohm der kalt und warm hat und werde dann berichten.
Das Geld für eine Werkstatt fehlt mir leider momentan.
VIELEN DANK, dass ihr mich noch nicht alleine gelassen habt