Guten Abend Männer,
auch von mir herzlichen Glückwunsch Darius, die CB sieht einfach phantastisch aus. So ähnlich hatte ich sie auch in Erinnerung als Junge vor dem Schaufenster der Fahrschule!
Von dem Stand ist meine leider noch meilenweit entfernt und ich habe mich jetzt entschlossen, optisch einen ganz anderen Weg einzuschlagen. Ich demontiere den Lacksatz komplett und ersetze ihn, so weit es geht, durch verchromte Teile. So habe ich mir inzwischen die unteren und oberen Gabelhülsen und die Kappen für die hinteren Stoßdämpfer im schönsten Neuzustand hier liegen. Der Tank ist aufgrund von Rost und Dellen lackmäßig sowieso nicht mehr zu retten, da warte ich noch auf die Inspiration für eine Farbe, die zu dem Chrom passt. Weiterhin habe ich aus dem fernen Indonesien einen Satz Seitendeckel in verchromt (!) ergattern können, dieser ist aber leider womöglich in der Post verloren gegangen, danke DHL, aber das wäre eine andere Geschichte.
Zu diesem Thread: Ich habe die tolle Idee von Darius mit dem Stoßdämpferspanner aufgenommen und mir heute einen eigenen gebaut:
- Stossdämpfer 1.jpeg (89.01 KiB) 41-mal betrachtet
Natürlich hab ich den dann auch gleich mal ausprobiert, dabei mußte ich feststellen, daß die Verlängerung der Kolbenstange bei meinen Dämpfern (auch gebraucht gekauft, weil die alten fertig waren) ohne Ansatz oder Schlüsselfläche in den Kopf übergeht:
- Stossdämpfer 2.jpeg (86.17 KiB) 41-mal betrachtet
Und nun? Wie kriege ich den Kopf am besten ab? Es würde mir in der Seele weh tun, da einfach mit einer Gripzange dranzugehen, aber scheinbar ist die Verbindung auch mit Loctite oder so was gesichert. Hab die Feder fast auf Block zusammen gefahren weil ich dachte da unten kommt noch was, aber es kam nichts. Bin etwas ratlos.
Marco, wie sah das denn bei Dir aus? Du hattest eine Kontermutter erwähnt.
Viele Grüße Dirk