Leerlaufschalter / Neutralschalter ausbauen




...Fragen und Antworten zu den "kleinen"70er-Jahre CBs: CB/SS50, CB100, CB125, CB200, CB250

Leerlaufschalter / Neutralschalter ausbauen

Beitragvon Basti » So 6. Mär 2022, 19:17

Servus an's Forum,
wenn sich alle Neuen hier vorstellen, dann mach ich das natürlich auch kurz ;)

Ich bin der Basti, 30, Oberpfalz, und seit 2 Jahren im Besitz einer CB 100. Bin jetzt kein gelernter Mechaniker, also kann's sein, dass ich mich da nicht immer sauber ausdrücken kann, aber mir machts trotzdem Spaß, bei kleineren Dingen selber ein bisschen rumzuschrauben..
Hatte letzte Woche nach dem Auswintern das Problem, dass die Leerlaufleuchte ständig leuchtete, auch wenn ein Gang eingelegt war. Also hab ich mir gedacht, ich tausch einfach den Neutralschalter. Der sitzt ja da neben der Schaltwelle, aber wie bekomme ich den denn ausgebaut? Hab versucht, ihn mit einem Schraubenzieher rauszuhebeln und dabei gleich das Plastikgehäuse des Schalters abgebrochen. :D
Aber jetzt geht er wieder, hatte wohl nur der Kontakt irgendwie geklemmt..

Also zurück zur Frage, wie hätte ich den denn Schalter richtigerweise ausgebaut?

Gruß
Basti
Basti
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:16

von Anzeige » So 6. Mär 2022, 19:17

Anzeige
 

Re: Leerlaufschalter / Neutralschalter ausbauen

Beitragvon Schlesier » Mo 7. Mär 2022, 17:54

Der Schalter lässt sich normalerweise problemlos aus dem Motorgehäuse herausziehen.
Er ist nur mit einem Oring gegen Gehäuse abgedichtet. Versuche den Schalter vorsichtig links-rechts zu drehen. Gutes gelingen.
Benutzeravatar
Schlesier
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:39


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron