Mo 25. Nov 2019, 17:49
Moin Daniel,
wenn ich nicht irre, wurde in Deutschland und Holland nur das Model K0 verkauft,
von 1970 bis 1976. Dieses Modell nannte sich hier auch K2, war aber technisch und
optisch eine K0. Die Lackierung, die Blinker, die Seitendeckel, das Rücklicht und die
VIN deuten darauf hin, dass Du solch eine K0 hast, Daniel - wie eben fast alle in
Deustchland.
Die K1 wurde hier nicht angeboten, hatte eine komplett andere Tanklackierung
und eine Zierleiste an der Sitzbank. Die Schriftzüge auf den Seitendeckeln waren
aus Plastik, und nicht nur aufgeklebt. Die Blinker waren diese dicken Ami Blinker.
Die Zierleiste der Sitzbank wurde ab 1974 auch an die deutschen K0 geheftet.
Die K2 hatte dann einen etwas anderen Tank, andere Stoßdämpfer, andere
Seitendeckel usw, und wurde hier auch nicht angeboten.
Deine CB100, Daniel, ist eine klassische, deutsche K0, hier auch als K2
bezeichnet - da bin ich mir ziemlich sicher.
@Holger
Die Befestigung des Luftfilterdeckels wurde im Laufe der Produktion
geändert, nicht typbedingt, da sich die Befestigung mit zwei Schrauben
als undicht erwiesen hatte.
So, Männer - da habe ich mal wieder so richtig schön kluggeschissen!
Marco
P.S. Motoren und Vergaser waren bis zum Produktionsende an allen
Modellen gleich.
Zuletzt geändert von gruzzel am Mo 25. Nov 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.