...die Gabel konnte ich jetzt auch endlich zerlegen. Beide Schrauben, die von unten das Standrohr halten, waren abgerissen bzw. komplett ausgenudelt. Die ausgerissene war einfach: Gabel (schön mit Alu-Backen!) in den Scharubstock und dann mal kräftig mit Hammer und Durchschlag drauf - pling, fuhr die Feder rein.
Schwieriger war das andere Teil mit dem vernudelten Kopf. Lösung: ein Drehteil, das genau in die Bohrung unten ins Gleitrohr passt und mittig eine zentrierte 3er- Bohrung hat. Sozusagen eine Bohr-Führung, damit in 1mm-Schritten aufwärts bis 6mm gebohrt bis der Kopf ab war.
Die Gabel selbst ist auch noch die alte HONDA-Version. Sie wird letztlich auch vom Sprengring oberhalb des Gabelsimmerings zusammengehalten! Wenn der raus ist, kann man schon die ganze Gabel zerlegen - na ja....da darf aber auch nie ein Schaden am Sprengring sein...kein Wunder, dass Honda später die Gabeln ganz anders konstruierte...
Dennoch war hier alles total festgebacken. Erst nachdem ich den Bereich rund um den Simmering mit dem Industriefön ordenlich heiß machte, ließen sich Stand- und Tauchrohr voneinander trennen.
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