Höhe Schwimmer




...Fragen und Antworten zu den "kleinen"70er-Jahre CBs: CB/SS50, CB100, CB125, CB200, CB250

Höhe Schwimmer

Beitragvon andijott » Di 20. Sep 2016, 10:54

Hallo Paul,

auf deine Frage "Guten Tag, ich besitze eine Honda CB 125S, Jahrgang 1978. Bei der Vergaserreinigung (Keihin 66 AA OHt) verbog ich dummerweise die Einstellung für den Schwimmerstand. Leider finde ich im Internet und bei der Honda-Vertretung keine Angaben für die Masse des Schwimmerstandes. Gemeint ist die Höhe des Benzines im Vergaser.Das Motorrad läuft gut, sobald ich aber von der Reisegeschwindigkeit 80 km/h auf 5o km/h zurückgehe, scheint es einige Sekunden, als ob kein Benzin für die Motorleistung vorhanden wäre. Deshalb vermute ich mein Schwimmerstand sei falsch. Zur Zeit hat liegt der Benzinstand 11 mm unter der Trenndichtung, gemessen in der Mitte des Vergasergehäuses, bei eingebautem Vergaser. Vielen Dank für die Antwort und freundliche Grüsse aus der Schweiz" meine Antwort hier übers Form: im Handbuch habe ich für die 125er Einzylinder eine Höhe für den Schwimmerstand von 185mm, gemessen ab Unterkante am Vergaser bis Oberkante Schwimmer.

Weitere Fragen gerne hier übers Forum
Gruß
Andi J
www.CB100.de
andijott
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:13

von Anzeige » Di 20. Sep 2016, 10:54

Anzeige
 

Re: Höhe Schwimmer

Beitragvon Paul G. » Mo 26. Sep 2016, 19:15

Danke für die Antwort! Nun habe ich eine weitere Unsicherheit: Misst man die 18,5 mm, wenn der Schwimmer ganz eingefedert ist oder gilt das Mass, wenn die Feder für das Schwimmerventil gerade anspricht?
Paul G.
 

Re: Höhe Schwimmer

Beitragvon andijott » Do 29. Sep 2016, 19:05

...das WHB sagt: "zum Einstellen den Schwimmerarm vorsichtig biegen, bis die Schwimmerspitze gerade das Schwimmerventil berührt"
Gruß
Andi J
www.CB100.de
andijott
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:13


TAGS

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron