Frage zum Zündmechanismus




...Fragen und Antworten zu den "kleinen"70er-Jahre CBs: CB/SS50, CB100, CB125, CB200, CB250

Re: Frage zum Zündmechanismus

Beitragvon gruzzel » So 27. Dez 2020, 20:42

Moin,

boah, gute Frage - keine Ahnung!

:shock:

Marco
gruzzel
 
Beiträge: 478
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 18:59

von Anzeige » So 27. Dez 2020, 20:42

Anzeige
 

Re: Frage zum Zündmechanismus

Beitragvon switcher » Mi 13. Jan 2021, 23:49

Bin heute erst dazu gekommen den Zündversteller einzubauen. Nach dem Einstellen der Zündkontakte (nach Auge) wollte sie nach einem knappen halben Jahr Standzeit trotzdem erst nicht anspringen. Mit Starthilfespray funktionierte es nur kurzzeitig. Die Lösung war, das alte Benzin aus der Schwimmerkammer abzulassen und sie einmal zu säubern. Der Clip um die Schwimmerkammer ist Gold wert !

Dann ein Tritt - und Zack war sie da !

Allerdings - ungewöhnlich viel weißer Rauch und ich weiß aktuell nicht, ob das nur am kalten Wetter liegt.
Hoffe das sich kein Kolbenring verabschiedet hat. Der Motor klingt auf jeden Fall gewohnt gut.
Für eine Probefahrt ist momentan ungünstige Witterung, zudem noch ohne Schild 8-)

Danke nochmal an gruzzel
switcher
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:34

Re: Frage zum Zündmechanismus

Beitragvon gruzzel » Do 14. Jan 2021, 12:19

Moin,

schön, dass der Motor wieder läuft!

:D

Marco
gruzzel
 
Beiträge: 478
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 18:59

Vorherige

TAGS

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron