Hallo Gemeinde,
ich bin der Marcus, wohne in der Nähe von Zwickau/Sachsen und fahre unter anderem eine Honda CM200T.
Die CM/CD scheinen nicht besonders verbreitet zu sein haben aber einige Gleichteile mit den kleinen CB Modellen - daher habe ich mich hier mal angemeldet.
Nun zu meinem technischen Problem bei dem Ihr mir evt. helfen könnt.
Das Maschinchen ist ein Gleichläufer mit 194ccm einer elektronischen CDI Zündung und nur einem Keihin Vergaser. Es gab das Modell mit 17PS@9000rpm und eine gedrosselte Version mit 10PS@7000rpm , Unterschied waren Nockenwelle und Vergaser(bedüsung). ( 17PS Keihin PD33A 42/110 ; 10PS Keihin PD33B 38/98 )
Meine war wohl mal eine 10PS hat aber eine 17PS Nockenwelle bekommen. Als ich Sie gekauft habe führ sie knappe 80kmh, durch Einbau der 110er Düse in den 10PS Vergaser schafft sie nun 100-110kmh. Soweit so gut nur "stinken" die Abgase vor allem im Standgas irgendwie nach altem Sprit, die Kiste ruckelt bei Konstantfahrt und im Standgas tourt sie manchmal etwas hoch auf.
Also hab ich mir nen originalen 17PS Vergaser gekauft diesen gereinigt, neue originale Düsen rein ( 42/110 ) und eingebaut. Nun ist aber schon beim Anlassen der Teufel los, die Kiste dreht hoch, die Abgaswolke schaut übel dreckig aus und beim geringsten Gasgeben knallt sie. Dem hochdrehen ist weder mit Standgas- noch Pilotschraube beizukommen, abgesprüht habe ich schon mit Bremsenreiniger konnte aber keine Falschluft finden. Auch die Steuerzeiten habe ich nach Handbuch überprüft.
Ich bin etwas ratlos was sowohl den Gestank als auch das unvermittelte hochdrehen angeht.
mfg Marcus