CB125J Lichtmaschine im Ölbad?




...Fragen und Antworten zu den "kleinen"70er-Jahre CBs: CB/SS50, CB100, CB125, CB200, CB250

CB125J Lichtmaschine im Ölbad?

Beitragvon CDC » Sa 12. Sep 2015, 20:46

Tag.
Erstmal will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße natürlich nicht CDC, habe seit ca 11 Jahren die Fahrerlaubnis der Klasse A, seit ebenfalls 11 Jahren mein erstes Motorrad, eine BMW R100.
Und seit einigen ochen nun ein kleines Hon-Da, welches nur ungefähr 40% der Masse der BMW auf die Waage bringt.

Und vor ein paar Tagen habe ich die Teileliste und die Reparaturanleitungg.

Angeblich soll ich die Zündung mit dem Stroboskop einstellen können, aber dann sprotzt die kleine mir Öl durchs Loch.
Anfänglich dachte ich, dass da vielleicht déin Simmerring kaputt sei, aber da gehört wohl gar keiner hin, und zwischen Pleuel und Lima geht ja noch die Steuerkette hoch.
Woran liegt es dann, dass die Lima im Öl schwimmt? -Oder soll das so?

Grüße
CDC
CDC
CDC
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:44

von Anzeige » Sa 12. Sep 2015, 20:46

Anzeige
 

Re: CB125J Lichtmaschine im Ölbad?

Beitragvon Schlesier » Mi 16. Sep 2015, 20:07

Die LiMa läuft im Ölbad und das soll so. Ich hatte aber keine Probleme mit der einstellund des ZZP
mit der Strobo. Es lag daran, dass ich wahrscheinlich kein Öl im Motor hatte :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlesier
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:39

Re: CB125J Lichtmaschine im Ölbad?

Beitragvon CDC » So 22. Nov 2015, 19:54

Hab meinen Eimer längst hingekriegt, vielleicht lag es am Öl, wer weiß. Aber ganz ohne Spritzer geing es auch jetzt nicht.
Grüße
CDC
CDC
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:44


TAGS

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron