Hallo Holger,
bei mir hat das mit dem Entfernen der Ruckdämpfer wie folgt funktioniert:
Ich hatte mir zum Entfernen diverser Beulen im Tank der CB einen Zughammer besorgt. In die Aufnahme habe ich eine Schraube mit Unterlegscheibe eingesetzt (Achtung, die Schraube auf dem Bild ist nur ein Beispiel und nicht die, die ich verwendet habe, hatte nur gerade keine andere mehr da).
Die Schraube M4 muss so lang sein, daß sie durch das Innenrohr des Ruckdämpfers hindurch passt. Bei mir war es so, daß zwischen Innenrohr und dem Boden der Bohrung noch ein wenig Platz war. In diesen Spalt schiebt man den Schraubenkopf, der natürlich flach genug sein muß (notfalls flacher feilen), seitlich hinein und sichert dann die Schraube seitlich so, daß sie nicht wieder herausrutscht. Dann mit dem Zughammer den Ruckdämpfer rausziehen. Bei mir sind zumindest die Innenrohre rausgekommen, die Außenrohre habe ich mit einem Dorn und viel Gefühl dann nach innen gedengelt und schließlich rausgezogen.
Viel Erfolg,
Dirk