So 9. Okt 2016, 13:40
Moin,
bin noch nicht wieder zum Fahren gekommen... Wegen des Ölaustritts an der
Schraube denke ich, dass es an der Dichtung liegen muss. Genau neben der Schraube
geht eine Ölbohrung vom Kupplungsdeckel ins Gehäuse, und die Dichtung hat direkt
nebem dem Schraubenloch deshalb noch ein kleineres Loch für diesen Ölweg. Da
werde ich den Deckel wieder abnehmen, schauen und gegebenenfalls eine neue
Dichtung einsetzen.
Ich habe aber noch ein Problem: Bei den Fahrten zum TÜV und dann zur Anmeldung
stotterte der Motor bei höheren Drehzahlen. Am Vergaser kann es nicht liegen, der
ist völlig sauber und neu bestückt. Der Zündkontakt allerdings ist ziemlich verbrannt,
so dass ich den wechseln werde. Ich habe dazu die komplette Zündplatte abgenommen
und mir auch den Fliehkraftregler angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die
Federn so lang sind, dass sich die Fliehkraftgewichte im Stillstand komplett hin und
her bewegen lassen, ohne dass die Federn irgendetwas bewirken. Ich denke mal, das
ist der Fehler, denn da wird der Zündzeitpunkt dann ja ziemlich undefiniert verstellt.
Lange Rede kurzer Sinn - ich brauche zwei gute, möglichst neue Federn! Hat einer von
euch vielleicht noch zwei davon auf Lager, und würde sie mir verkaufen?
Marco