Hallo Dirk , Hi Peter ,
Die Impakta Dinger scheinen zu taugen , habe allerdings noch keine hartnäckingen
Schrauben zu lösen gehabt .
Schraubenköpfe abbohren ist die einfachste Lösung wenn alles andere nicht hilft .
Merkwürdigerweise lässt sich dann der Rest der Schraube mit zwei Fingern rausschrauben .
Nennt sich Kontaktkorroion .
Ein Trick gibts da noch : Schraubenzieher mit durchgehenden Schaft und mit einen Hämmerchen
ca 10-20 min . solange auf die Schraube Klöpfeln bis sich die Kontaktkorrosion von selbst löst .
Klappt erstaunlicherweise .
@ Peter ,
vielen dank fürs Mitleid ,
ist aber in der Sache nicht sonderlich hilfreich ,
Bin schon am überlegen ob ich ein Woodoopriester oder gar einen Exorzisten engangieren soll ...
Um die bösen Geister aus dem Mopped zu vertreiben ....
Folgendes :
Ich wohn im hessischen Ried , und da ist es wunderbar flach .
Meine Teststrecke hat 0% Gefälle 5Km lang und ist im Wald .
Dort ist es meistens windstill ,also beste Testbedingungen .
100 kg bringe ich auch mit den Winterklamotten nicht auf die Waage .
Ich vergleiche gerne die CB 100 mit meinen 3 CB 50s .
Die CB 50 ist nur unwesentlich leichter als die CB 100 .
Nun , meine CB 50s haben 8-10 PS und sind deutlich schneller als aktuell die CB 100 .
Denke da fehlt Leistung .
Selbst wenn die 11,5 PS nach 45 Jahren nicht mehr alle da sind , so sollte das Mopped doch wenigstens
im 5. Gang das Tempo halten .
Habe zwar noch einen frischen Kettensatz mit einen 42er Kettenblatt hier rumliegen , aber den
wollte ich erst einbauen wenn der Motor gescheit läuft .
Sonst fehlen mir da Vergleichswerte .
Zugebenerweise hab ich an dem Schengway Vergaser noch nicht an den Düsen rumgepopelt , wenn ich
morgen Lust habe meine Nachbarn zu ärgern ,mache ich das vieleicht .
Ich werde berichten .
So , genug getextet ,
gruss
Holger