vielen Dank! Ich glaube ich bin hier bei euch richtig, endlich Leute die genauso ticken wie ich, es gefällt mit bei euch. Wer kümmert sich eigentlich bei euch um die 175er und 250er Hondas der frühen Siebziger? Ich würde da gerne mitarbeiten. Auch bei den Production Racern der 60er Jahre, CR 110 und CR 93 z.b. gibt es noch viel zu berichten. Interesse?
nachdem ich einige Vergaserprobleme an meiner CB 125 K5 beseitigen konnte, wollte ich euch einige Bilder meiner CB 125 und meiner Monkey 125 nicht vorenthalten. Bei einem Besuch eines alten Kumpels entstanden noch die Bilder mit meiner neuen Monkey und einer originalen Monkey Z 50 J. Man sieht, hier treffen Welten aufeinander! Aber neue Monkey und CB 125 K5 machen zusammen viel Spaß und passen gut zusammen! Habe kürzlich mit der Monkey die 100km/h Marke mehrfach geknackt! Mehr kann man wohl von 9,4 PS nicht erwarten!
ja, endlich ist die Monkey richtig schnell, davon habe ich immer geträumt. Als der Sohn meines Lehrmeisters im zarten Kindergartenalter zum Geburtstag eine nagelneue blaue Monkey Z 50 A, also mit Starrrahmen bekam, haben wir überlegt, wie wir sie schneller machen können. Erstmal größere Düsen in den Vergaser und den Schalldämpfereinsatz raus. Jetzt klang sie schon mal richtig gut, war aber natürlich damit nicht unbedingt schneller. Mein Meister meinte dann, jetzt bauen wir die Nockenwelle der SS50 ein und das wars dann. Damit lief die kleine Z 50 A so schnell, wie sie sich anhörte. Der Filius kreiste damit atemberaubend über das Firmengelände...Er hatte wohl die Gene seines Vaters, der in den 60er internationale Rennen auf einer CR 93 (125ccm Productionracer) fuhr, seine Gegner waren Luigi Taveri und Jim Redman, die allerdings unerreicht auf Werksmaschinen. Später fuhr sein Sohn auf einer CB72 R sehr erfolgreich Veteranenrennen. Wenn ich mich heute auf meine neue Monkey setze, denke ich oft an die verrückte Lehrzeit im Hondabetrieb in den frühen 70er. Das war eine tolle Zeit für uns junge Motorradverrückte! Als ich mit 18 dann den 1er hatte, durfte ich sie alle Probefahren, von der SS50 bis zur CB 750, leisten konnte ich mir damals nur eine gebrauchte SS50, aber später....
@Admin Meine Registrierung liegt nun ein paar Tage zurück. Eine Mail hatte ich bekommen, ein Admin müsse mich noch freischalten. Die Prüfung ist wohl nicht zu meinem Gunsten ausgefallen. Dafür habe ich natürlich Verständnis. Bitte löschen Sie meine Anmeldedaten / meinen Account. Danke im Voraus. Mit freundlichem Gruß Otto
Hallo Da ich wie gesehen das neueste Mitglied bin,wollte ich mich jetzt mal vorstellen ! Ich bin von Hause aus Pfälzer u.schon ein alter Knochen ( 74 ). Meine Vorliebe gilt den 2 Zyi.-V-Motoren ( CX 500,VT 500+Guzzi ) Nun habe ich mich verleiten lassen,eine eher seltene CB 125 SS / CB 93 aus 64 zu ersteigern ! Meine 125er waren alles 2 Takter. Deswegen hat mich die Technik der kleinen 2-Zyl. interessiert. Das Mopped ist soweit gut,aber die Elektrik etwas verbastelt ( Gleichrichter fehlt ) Ich denke jetzt erst mal genug gequasselt Gruß Gerhard
der erste Post im frischen Jahr Tatsächlich ist hier nicht mehr viel los, umso schöner wenn dann doch noch User mit solchen Exoten dazukommen. Gerne ein paar Bilder zu deinem Schätzchen
Persönlich lasse ich von den alten Doppelvergasern die Finger, bisher habe ich nur Pech damit gehabt. Hoffe du bekommst sie alsbald zum Laufen
Gruss Axel (CB 100, C50, ST70 und ne Zero für die Umweltzone)
Hallo Gerhard, schön das noch einer die ollen Schätzchen mag. Meine 125 B6 steht mit doppeltem Kolbenfresser in der Scheune und hofft darauf das die zur Zeit wichtigeren Projekte abgeschlossen sind damit ich mich um die Motorüberholung kümmern kann.